Gladbeck. Zwei Mädchen sind laut Polizei Sonntag auf einem Schulhof in Gladbeck von einem Mann belästigt worden. Täter soll sich selbst befriedigt haben.
Zwei Mädchen aus Gladbeck im Alter von zwölf und 13 Jahren sind am Sonntagnachmittag von einem unbekannten Mann belästigt worden. Wie die Polizei Recklinghausen berichtet, trafen sich die Mädchen gegen 15.45 Uhr auf einem Schulhof am Kortenkamp in Gladbeck, wo sich sowohl die Erich-Fried-Schule als auch die Erich-Kästner-Realschule befindet.
Der unbekannte Mann lief plötzlich an den jungen Teenagern vorbei und soll sich vor ihren Augen selbst befriedigt haben. Dabei war sein Geschlechtsteil offenbar deutlich zu erkennen.
Lesen Sie auch:
- Bauprojekt. Das Heisenberg-Gymnasium ist vier Monate früher fertig als geplant
- Blaulicht. Die Feuerwehr befreit ein eingeklemmtes Reh aus Metall-Gitterzaun
- Ukraine-Krieg. Unternehmen in Gladbeck bekommen den Ukraine-Krieg schwer zu spüren
- Innenstadt. Die Osterwoche in der Gladbecker City soll die Frühlingslaune wecken
- Tanz-Festival. „Up to Dance“ nach Corona-Pause: Eine junge Gladbeckerin tanzt für ihre Mutter
Gladbeck: Unbekannter flüchtet – Polizei sucht nach Hinweisen
Laut Polizei verschwand der Mann anschließend in Richtung Horster Straße, ohne die beide Mädchen angesprochen zu haben. Die Beamten suchen nun nach dem unbekannten Täter, der von den Teenagern wie folgt beschrieben wird: Er soll etwa 35 Jahre alt sein, eine Brille, einen dunkelblauen Trainingsanzug, blaue Sneakers und eine schwarze Mütze getragen haben. Außerdem hatte er eine OP-Maske im Gesicht.
Die Fahndung nach dem unbekannten Mann war bislang erfolglos. Deshalb hofft die Polizei Recklinghausen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer weitere Angaben zu dem Vorfall machen kann oder den gesuchten Mann vielleicht sogar kennt, der wird dringend gebeten, die Polizeibeamten unter der Rufnummer 0800/2361 111 zu informieren.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++