Gladbeck. Unbekannte sind vergangenen Freitag in Gladbeck in zwei Wohnungen eingebrochen. So konnten die Täter in die Häuser gelangen.
Gleich zwei Einbrüche an einem Tag hat es am vergangenen Freitag in Gladbeck gegeben. Wie die Polizei Recklinghausen berichtet, gibt es in beiden Fällen bislang keine Hinweise auf die Täter. In einer der zwei betroffenen Wohnungen wurde Goldschmuck gestohlen.
Dabei dürften es den Tätern in beiden Fällen nicht sonderlich schwergefallen sein, in die Gladbecker Wohnungen einzubrechen.
Gladbeck: Einbrecher dringen durch offenes Fenster ein
Die Wohnungseinbrüche ereigneten sich zwischen 19.45 Uhr und 22.20 Uhr an der Stargarder Straße und in der Zeit von Freitagnachmittag bis -abend an der Vehrenbergstraße. Laut den Polizeibeamten konnten die Täter jeweils durch ein Fenster eindringen, das auf Kipp stand.
Lesen Sie auch:
- Geschwindigkeitskontrolle. Polizei kontrolliert Temposünder: Gladbecker fällt auf
- Schwerer Unfall. A2 bei Gladbeck gesperrt: LKW-Fahrer stirbt bei Unfall
- Straßensperrungen. Bauarbeiten in Gladbeck: Hier müssen Busse umgeleitet werden
- Pedelec. Wieder ein Verletzter: Beim Pedelec fährt das Risiko mit
Während sich die Wohnung auf der Vehrenbergstraße im Erdgeschoss befindet, kletterten die Einbrecher bei der Wohnung auf der Stargarder Straße auf den Balkon, um an das Fenster zu gelangen. Hier liegen derzeit keine Hinweise auf einen Diebstahl vor. Der Goldschmuck wurde demnach auf der Vehrenbergstraße gestohlen.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!+++