Gladbeck/Bottrop. Bei einem Unfall auf der A2 ist ein Lkw-Fahrer tödlich verletzt worden. Die Autobahn war bis zum Abend gesperrt.
Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Montagmorgen auf der A2 bei Gladbeck in Fahrtrichtung Oberhausen ereignet. Die Autobahn war bist zum Abend nicht komplett befahrbar. Verkehrsteilnehmer konnten aber die Parallelfahrbahn nutzen, den Streifen, der von der A2 Richtung A31 führt.
Die Feuerwehr Gladbeck wurde um 6.26 Uhr alarmiert, nachdem sich auf der A2 ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Lkw ereignet hatte. Ein Lastwagenfahrer war auf einen anderen Lkw vor ihm aufgefahren. Der Mann wurde durch den Aufprall schwer verletzt in seinem Führerhaus eingeklemmt. Ihm konnte nicht mehr geholfen werden, er starb noch an der Unfallstelle, so die Polizei.
Lesen Sie auch:
- Krieg. Ukraine: Bei Gladbeckerinnen werden Kriegserinnerungen wach
- Pandemie.Corona Gladbeck: Zahl der Infektionen steigt auf 16.609
- Krieg. Geflüchtete: Platz für Großunterkunft in Gladbeck steht fest
- Immobilien.Gladbeck: Preise für gebrauchte Häuser steigen weiter
Die Aufräumarbeiten dauern bis zum Abend an
Auch interessant
Der Fahrer im zweiten Lkw wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Mann durch den Rettungsdienst in die nächstgelegene Klinik transportiert. Bei dem Unfall kam es zu einem Austritt größerer Kraftstoffmengen, die sich auf der gesamten Fahrbahn ausbreiteten. Die Fahrzeuge mussten zunächst geborgen werden. Die Reinigung der Fahrbahn sollte laut Auskunft der Polizei bis 19.30 Uhr beendet sein. Dann soll auch die Sperrung komplett wieder aufgehoben werden.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Im Verlauf des Unfalls bildeten sich im Berufsverkehr lange Staus in beiden Fahrtrichtungen. Die Polizei hatte Umleitungsmaßnahmen eingeleitet und die Unfallursachenermittlungen aufgenommen.