Gladbeck. Eine Gladbeckerin und eine Dorstenerin sind bei einem Unfall schwer verletzt worden. Sie mussten von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden.

Zwei Frauen sind Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall in Gladbeck schwer verletzt worden. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die 19-jährige Pkw-Fahrerin aus Dorsten und ihre gleichaltrige Beifahrerin aus Gladbeck aus dem Auto befreien.

Beim Abbiegen auf die Phönixstraße kam der Wagen von der Fahrbahn ab

Laut Mitteilung der Polizei passierte der Unfall gegen 21.20 Uhr auf der B 224. Die beiden Frauen waren in Richtung Essen unterwegs. Als die junge Fahrerin nach links auf die Phönixstraße abbiegen wollte, kam ihr Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Wagen kippte auf die linke Seite. Beide Frauen wurden im Fahrzeug eingeklemmt. Nach der Behandlung durch einen Notarzt wurden die beiden Unfallopfer in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Den Wagen stellt die Polizei zur Beweissicherung sicher. Es entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 8000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. Die Feuerwehr geht von einem technischen Defekt am Fahrzeug aus.

Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier

Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!