Gladbeck. Für rund 740 Kinder in Gladbeck hat nun der Ernst des Lebens begonnen. Sie sind eingeschult worden. Am ersten Tag durften die Eltern mitgehen.
Was für ein aufregender Tag! Für rund 740 Jungen und Mädchen in Gladbeck stand Mittwoch der erste Schultag an. Es war eine Einschulung unter Corona-Bedingungen.
Die Eltern begleiteten die i-Dötzchen in Gladbeck natürlich
Die große Schultüte fest im Arm, den neuen Tornister sicher geschultert, bunte Masken als Schutz vor Mund und Nase: So ausgestattet, erkundeten die i-Dötzchen ihre neuen Grundschulen, lernten ihre Lehrerinnen und Lehrer kennen. Die Eltern durften den Nachwuchs natürlich am ersten Tag begleiten. Und viele waren zumindest genau so aufgeregt wie ihre Kinder.
Das Wetter meinte es allerdings nicht so gut mit den Grundschülerinnen und Grundschülern. Der erste Schultag fiel leider verregnet aus. Deshalb ging es auch ziemlich schnell in die neuen Klassenzimmer. Zu den Gladbecker i-Dötzchen gehört auch die sechsjährige Hannah, die von nun an die Lambertischule besuchen wird. Sie und ihre Eltern hat die WAZ Gladbeck bei der Einschulung begleitet. Mehr dazu in Kürze.
Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier
Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!