Gladbeck. In der Arenbergstraße in Gladbeck werden neue Trinkwasserleitungen verlegt. Anlieger müssen in den nächsten Monaten mit Einschränkungen rechnen.
Umfangreiche Kanalbaumaßnahmen starten am Montag, 16. August, im Gladbecker Stadtteil Zweckel. Erwartet wird, dass sie rund 14 Monate andauern.
+++ Hier gibt es mehr Artikel, Bilder und Videos aus Gladbeck. +++
Grund: Neben dem Abwasserkanal werden auch Trinkwasserleitungen in der Arenbergstraße zwischen Berkenstock- und Händelstraße verlegt. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist die Baumaßnahme in drei Bauabschnitte unterteilt. Der erste Abschnitt beginnt im Kreuzungsbereich der Arenbergstraße und Berkenstockstraße. Dafür wird die Arenbergstraße aus der Richtung Schultenstraße ab Händelstraße für Fahrzeuge gesperrt. Der Verkehr wird über die Strecke Händelstraße, Beethovenstraße, Feldhauser Straße und Tunnelstraße umgeleitet. In Richtung Schultenstraße kann der Fahrzeugverkehr normal fließen.
Die Buslinie der Vestischen muss umgeleitet werden
Auch interessant
Die Berkenstockstraße wird im Teilabschnitt zwischen Arenbergstraße und Mozartstraße zur Sackgasse. Die Anliegerinnen und Anlieger können über die Arenbergstraße weiterhin ihre Grundstücke erreichen. Die Buslinie 257 der Vestischen Verkehrsbetriebe wird ebenfalls umgeleitet. Die Baumaßnahme in der Arenbergstraße dauert insgesamt circa 14 Monate. Für den ersten Bauabschnitt sind eineinhalb Monate geplant.
Auch interessant
Sobald der zweite Abschnitt zwischen der Berkenstockstraße und Händelstraße beginnt, informiert die Stadt erneut. Informationen zum Bauablauf sind im Internet unter www.gladbeck.de/baustellen zu finden. Die Vestischen Verkehrsbetriebe informieren unter www.vestische.de/umleitungen über aktuelle Fahrplanänderungen.