Gladbeck. Bedingt durch die Corona-Pandemie sind viele Auslegestellen geschlossen. Der Seniorenbeirat macht älteren Bürgern nun ein Angebot...

Vielen Menschen in Gladbeck ist die Zeitschrift „SeniOhr“ des Seniorenbeirates schon lange vertraut, und sie liefert ihnen viele Themen. In Corona-Zeiten beschreiten die Herausgeber neue Wege, um die Leserschaft und die Informationen zusammen zu bringen.

Denn bedingt durch die Pandemie müssen immer noch sämtliche Angebote ruhen, und die Zeitschrift „SeniOhr“ kann nicht auf den gewohnten Wegen den älteren Bürgern zur Verfügung gestellt werden. Viele Auslagestellen sind geschlossen, und die älteren Bürger halten sich zu ihrem Schutz verstärkt zu Hause auf. Aus diesen Gründen bietet der Seniorenbeirat die kostenlose Zustellung der Zeitschrift per Bote an.

Gladbeck: Leser bekommen aktuelle Nachrichten aus dem Lebensbereich älterer Menschen

In ihrem mittlerweile 33-jährigen Bestehen finden die Leser dort immer aktuelle Nachrichten aus dem Lebensbereich älterer Menschen, Unterhaltung und Tipps für viele kostenlose Freizeitangebote. Ebenso wird auf die Veranstaltungen des Seniorenbeirates und der Seniorenberatung hingewiesen.

+++ Damit Sie keine Nachrichten aus Gladbeck verpassen: Abonnieren Sie unseren WAZ-Newsletter. +++

Wer diesen Service in Anspruch nehmen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 02043/51973 melden.

Weitere Berichte aus Gladbeck lesen Sie hier.