Gladbeck. In Gladbeck müssen an der Roßheidestraße Ahornbäume und Platanen weichen. Neupflanzungen auf dem Sportpark-Areal sind geplant.

Im Zuge der Bauarbeiten für den neuen Sportpark Mottbruch in Gladbeck werden voraussichtlich ab Donnerstag, 8. Oktober, Bäume an der Roßheidestraße gefällt. Vor Abriss des alten Vereinsgebäudes und dem Beginn des Neubaus muss die Kampfmittelfreiheit hergestellt werden.

Auch interessant

Um die notwendigen Untersuchungen durchführen zu können, müssen im derzeitigen Eingangsbereich und dem Umfeld des alten Vereinsheimes die Fläche freigeräumt und insgesamt 27 Ahornbäume und Platanen gefällt werden. Im Sportpark werden als Ausgleich insgesamt 138 neue Bäume in unterschiedlichen Arten und Größen gepflanzt.

An dieser Stelle sollen dann der Neubau eines Gesundheits- und Integrationshauses und der Vorplatz entstehen. Diese bilden zukünftig den Haupteingang zu dem neuen Sportpark. Neben Umkleidekabinen und Verwaltungsräumen werden ein Aktionsraum und ein Café in dem Neubau untergebracht.