Gladbeck. Auf die traditionelle öffentliche Ergebnispräsentation im Ratssaal wird bei der Kommunalwahl aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie verzichtet.

Mit Blick auf die anhaltende Corona-Pandemie hat sich die Stadt Gladbeck, wie auch viele andere Städte im Umkreis, dazu entschieden, bei der Kommunalwahl am 13. September auf die traditionelle öffentliche Ergebnispräsentation im Ratssaal zu verzichten. Das gilt auch im Falle einer Stichwahl am 27. September.

Auch interessant

Die Ergebnisermittlung kann wie bereits bei vergangenen Wahlen ab 18 Uhr zeitnah im Internet mitverfolgt werden. Ergebnisse in den Wahllokalen beziehungsweise Wahlbezirken oder Zwischen- und Endergebnisse auf Stadtebene können abgerufen werden. Die Daten sind als Tabellen und Grafiken aufbereitet. Auch Gewinn- und Verlustrechnungen sind verfügbar, ebenso wie die Ergebnisse anderer Städte im Kreis und das Gesamtergebnis des Kreises Recklinghausen.

Auch interessant

Diese Informationen können im Internet unter www.gladbeck.de/wahlergebnisse oder mit mobilen Endgeräten (z. B. Smartphones, Tablet-Computer) in der App „VoteManager“ abgerufen werden. Nähere Einzelheiten zu dieser App und die Links zur deren Installation sind auf www.gladbeck.de (Startseite > Rathaus & Politik > Rathaus > Apps) zu finden.