Gladbeck. Die Show „Best of Musicals“ ist am 11. September in Gladbeck zu sehen. Wegen der Corona-Pandemie sind die Plätze in der Stadthalle reduziert.

Ein Abend für Musical-Fans: Die Show „Best of Musicals“ macht am Freitag, 11. September, um 20 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Station. Zu sehen und zu hören sein werden Titel aus 20 der erfolgreichsten Musicals unserer Zeit.

Acht temperamentvolle Tänzer stehen auf der Bühne

Der Veranstalter verspricht einen Abend mit opulenten Kostümen und facettenreichen Titeln. In den Rollen acht temperamentvolle Tänzer, Musical-Profis, die mit Leidenschaft und Freude ihre jahrelange Bühnenerfahrung ausleben. Die Aufführung überzeugt auch durch ausgefeilte Choreografien und Bühnenbilder.

Konzipiert und stetig weiterentwickelt wurde der Bühnenerfolg „Best of Musicals“ von Espen Nowacki, der aus Oslo stammt. Nach seinem Diplom als Musical-Darsteller an der renommierten Guilford School of Acting in England spielte Nowacki unzählige Hauptrollen auf den großen Bühnen Europas. Er tanzte unter anderem mit den Vampiren in Stuttgart, spielte bei „Jesus Christ Superstar“ am Opernhaus Graz und war in Füssen als Ludwig erfolgreich. Seit 15 Jahren produziert er seine eigenen Konzert- und Kulturveranstaltungen und arbeitet als Künstlerischer Leiter für die verschiedensten Produktionen. Neben der Show „Ab in den Süden“ ist „Best of Musicals“ das Herzstück seiner Arbeit.

In der Stadthalle gelten bei der Aufführung besondere Corona-Regeln

Selbstverständlich gelten auch in der Stadthalle besondere Corona-Regeln, die sich insbesondere bei der Sitzplatzregelung bemerkbar machen. So hat sich das Platzangebot von 732 auf 362 Plätze reduziert. Dies wurde erreicht, indem jede zweite Sitzreihe der Festbestuhlung entfernt wurde und die verbleibenden Sitzplätze komplett belegt werden konnten.

Die Eintrittskarten zum Preis von 27,-/ 25,-/ 23,- Euro zzgl. Gebühren gibt es an der Kasse der Mathias-Jakobs-Stadthalle oder unter www.gladbeck.de/kulturveranstaltungen. Telefonische Reservierungen unter 02043/99-2682. Ermäßigungen auf Anfrage.