Gladbeck. Der populäre Meteorologe Plöger spricht am 9. September in der Stadthalle Gladbeck. Das Thema lautet „Klimawandel: Gute Aussichten für morgen!?“.
Einem breiten Publikum ist Sven Plöger als Moderator des „Wetters im Ersten“ seit vielen Jahren bekannt. Nun wechselt er vom Fernsehbildschirm auf die Bühne – bei der Semestereröffnung der Volkshochschule am 9. September.
Der Meteorologe Plöger ist nicht nur ein kurzfristiger Beobachter des Wetters, sondern auch Autor mehrerer Sachbücher. Daher hat ihn die VHS eingeladen. Der Gast wird zum Semesterstart ab 19.30 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle, Friedrichstraße 53, einen Vortrag halten. Das Thema lautet: „Klimawandel: Gute Aussichten für morgen!?“. Der Fachmann führt Fakten und Trends aus.
Der Eintritt kostet 15 Euro, Schüler und Studierende zahlen 7,50 Euro. Eine Anmeldung zu diesem Abend ist in der VHS möglich: 020343/ 99 24 15, per Mail (vhs@stadtgladbeck.de) oder über die Homepage (www.vhsgladbeck.de) – nur mit vollständiger Adresse und Telefonnummer.
Auch interessant
Der Einlass erfolgt nach der Teilnehmerliste. Besucher müssen das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung bis zum Einnehmen des Platzes beachten.