Gladbeck. Kleinkunstreihe startet nach Corona-Zwangspause im Herbst. Fritz Eckenga, Frank Goosen und Roberto Capitoni kommen in die Gladbecker Stadthalle.

Die Kleinkunstreihe „InterMezzo“geht nach der Corona-Zwangspause im Herbst weiter. Allerdings finden die Veranstaltungen nicht wie gewohnt im Lesecafé der Stadtbücherei, Friedrichstraße 53, statt: „InterMezzo“ ist mit drei Veranstaltungen zu Gast in der Stadthalle. Neben den beiden Nachholterminen mit Frank Goosen und Roberto Capitoni ist auch Fritz Eckenga wieder mit dabei.

Der Autor und Kabarettist Frank Goosen liest aus seinem neuen Buch „Acht Tage die Woche. Die Beatles und ich“. Dabei spürt er seiner lebenslangen Obsession für die „Fab Four“ nach: kenntnisreich, berührend-persönlich und irre witzig, so die Ankündigung. Neues gibt es auch von Fritz Eckenga. Er macht sich Gedanken um die Evolution des menschlichen Hirns: „Am Ende der Ahnenstange – Erschöpfungsgeschichte live“ ist der Titel seines aktuellen Programms. Beim „DreierPasch“ im Januar gab es bereits eine Kostprobe, jetzt gibt es das volle Programm des schwäbisch-italienischen Comedians Roberto Capitoni. Er ist mit seinem Soloprogramm zu Gast: „Italiener schlafen nackt – manchmal auch in Socken“.

Auch interessant

Coronabedingt gibt es einige Auflagen zu erfüllen

Die Veranstaltungen finden unter den Bedingungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung statt. Es gibt einige Auflagen zu erfüllen: Beim Ein- und Auslass muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Solange die Zuschauer auf ihren Sitzplätzen sind, kann die Maske abgenommen werden. Die Besucherdaten müssen mit Reihen- und Platznummer erfasst werden. Es gibt zwei Ein- und Ausgänge zum Veranstaltungsraum: einen über den Haupteingang der Stadthalle sowie einen direkten Saalzugang. Getränke serviert das Service-Team der Stadthalle direkt am Sitzplatz. Ansonsten gelten die üblichen Hygiene- und Abstandsregeln, auch auf dem Vorplatz der Stadthalle.

Die Tickets für die Nachholtermine mit Frank Goosen und Roberto Capitoni behalten ihre Gültigkeit oder können bis zum 1. August gegen Erstattung des Eintrittspreises in der Stadtbücherei zurückgegeben werden. Der Vorverkauf startet ab sofort, Karten für die Veranstaltungen mit Frank Goosen und Roberto Capitoni können reserviert werden. Tickets gibt es in der Stadtbücherei oder online unter www.stadtbuecherei-gladbeck.de, Info und Reservierung: 992658. Die Termine: Donnerstag, 3. September Frank Goosen; Donnerstag, 8. Oktober Fritz Eckenga; Donnerstag, 22. Oktober Roberto Capitoni. Beginn ist jeweils um 20 Uhr.