Gladbeck. Bei der Ansteckung mit dem Coronavirus gibt es einen Zusammenhang mit dem Fall an der Lambertischule. Es handelt sich um ein Geschwisterkind.
An der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule (IDG)in Rentfort-Nord ist es zu einem weiteren, zweiten Fall einer Corona-Infizierung gekommen. Laut Mitteilung der Stadtverwaltung von Montagabend gibt es dabei einen Zusammenhang mit den Corona-Fällen an der Lambertischule: Es handelt sich an der IDG um ein älteres Geschwisterkind der beiden Schüler, die in den vergangenen Tagen an der Grundschule in Stadtmitte positiv getestet wurden.
Auch interessant
Das Geschwisterkind sei aber zuletzt nicht mehr an der Schule gewesen, da es wegen der positiven Testung des ersten Kindes in Quarantäne gewesen sei. Weitere Kinder der Familie seien jünger und ebenfalls in Quarantäne. Laut Information aus dem Rathaus steckten sich die Kinder bei ihrem Vater mit dem Coronavirus an.
Erste Corona-Meldung an Gesamtschule vor zehn Tagen
Auch interessant
An der Gesamtschule in Rentfort-Nord war erst vor eineinhalb Wochen die Corona-Infizierung eines Schülers bekannt geworden und hatte für Unruhe in der Schulgemeinde gesorgt. Am vergangenen Donnerstag war der erste Corona-Fall an der Lambertischule publik geworden und hatte übers Wochenende für Aufregung gesorgt. Am Sonntag kam dann die zweite Infizierung dazu.