Gladbeck. Eine Möglichkeit zur Beratung können Unternehmen jetzt per Livestream nutzen. Die Kreisverwaltung Recklinghausen startet Angebot auf Facebook.
Um in Zeiten der Corona-Krise eine weitere Möglichkeit der Beratung und Hilfestellung für Unternehmen zu bieten, die auch ohne den persönlichen Kontakt funktioniert, haben sich im Kreis Recklinghausen die Wirtschaftsförderung, das Startercenter, das Jobcenter, die Agentur für Arbeit, die WIN Emscher-Lippe, Kammern und Kreditinstitute zusammengetan.
Auch interessant
Per Live-Stream stehen die Experten in der Reihe „Wir im Vest – Unterstützung für Unternehmen“ auf Facebook zu verschiedenen Themenschwerpunkten bereit, geben Informationen und beantworten Fragen der Zuschauer.
Das erste Video wird am Montag gezeigt
Das erste Live-Video wird am Montag, 6. April, zum Thema Sofort- und Liquiditätshilfen gezeigt. Fragen zu den einzelnen Themen können vor dem jeweiligen Sendetermin per E-Mail an wirtschaftsfoerderung@kreis-re.de gesendet werden. Die weiteren Termine: Dienstag, 7. April: Kurzarbeitergeld; Mittwoch, 8. April: Grundsicherung, ALG II für Soloselbstständige; Donnerstag, 9. April: Fragen aus dem Handwerksbereich und Möglichkeiten der Finanzierung von Beratungen; Dienstag, 14. April: Arbeitnehmerüberlassung und -vermittlung. Die Videos starten jeweils um 13 Uhr auf der Facebook-Seite des Kreises: www.facebook.com/kreisverwaltung.re.