Gladbeck. Im gesamten Gebiet des Kreises Recklinghausen ist die Anzahl der offiziell registrierten Viruserkrankten um 27 Personen auf 357 angestiegen.

Für Gladbeck meldet das Gesundheitsamt des Kreises Recklinghausen am Montagnachmittag 24 offiziell registrierte Coronavirus-Fälle. Am Morgen waren es noch 22 bekannte Infektionen. Damit hat sich die Anzahl der Erkrankten weiter erhöht. Vier Menschen sind wieder gesund.

Im gesamten Kreisgebiet stieg die Zahl der bekannten Fälle auf 357 (Montagmorgen 331). Als gesundet gelten inzwischen 78 der positiv getesteten Personen. Die aktuell bekannten Fälle nach Städten: In Castrop-Rauxel sind es 44 (zuvor 41), zehn Menschen sind wieder gesund. In Datteln sind es 28 (26) Infizierte und neun Gesundete. In Dorsten sind jetzt 70 (65) Fälle bekannt, es gibt einen Todesfall, 14 Menschen (10) sind wieder gesund.

54 Personen sind in Recklinghausen erkrankt

In Recklinghausen sind nun 59 (54) Personen an Covid-19 erkrankt und 17 wieder gesund. Haltern am See meldet 44 (43) mit dem Coronavirus infizierte Personen, 17 sind wieder gesund. In Herten gibt es 31 (27) Fälle und sieben gesundete Personen. Marl meldet 35 (32) Fälle, sieben Personen sind wieder gesund. In Oer-Erkenschwick sind 8 Fälle bekannt, drei Personen sind wieder gesund. Waltrop meldet 14 Fälle (13) und fünf Gesundete.

Die Bezirksregierung in Münster meldet am Montagmittag auch die aktualisierten Zahlen, demnach sind in Bottrop 40 (zuvor 38) Menschen mit dem Coronavirus infiziert, ebenso viele wie am Vortag. Zehn Personen gelten als wieder gesund. In Gelsenkirchen ist die Zahl auf 101 Menschen gestiegen (zuvor 92), hiervon gelten vier als gesundet, ein Mensch ist gestorben.

Über die aktuelle Lage informiert der Kreis auch via Internet

Der Kreis Recklinghausen informiert über das Internet unter www.kreis-re.de/corona sowie über soziale Netzwerke. Dort finden sich auch Links zu den Handlungsempfehlungen vom RKI. Darüber hinaus hat die Kreisverwaltung ein Infotelefon für Fragen rund um das Corona-Virus unter der Telefonnummer 02361/53-2626 eingerichtet. Das Telefon ist montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr, am Wochenende von 10 bis 14 Uhr erreichbar.

‣ Interaktive Karten: So verbreitet sich das Coronavirus in NRW und weltweit - mit aktuellen Fallzahlen für alle Kreise und kreisfreien Städte