Die Kanalarbeiten an der Marathonbahn beginnen am Montag. Ein Teil der Strecke an der Gildenstraße ist gesperrt - und auch ohne Beleuchtung.
Die Marathonbahn ist ab Montag, 30. September, teilweise gesperrt. Der Grund sind die Kanalbauarbeiten für das neue Trennsystem an der Ringallee. Die Baumaßnahme liegt in der Ringallee/Marathonbahn, und zwar im Bereich von der Kreuzung Gildenstraße/In der Dorfheide bis zum Wittringer Mühlenbach.
Die Arbeiten beginnen mit dem Abbau der Beleuchtung
Die Arbeiten beginnen, so die Stadtverwaltung, mit dem Abbau der Beleuchtung in diesem Bereich. Durch die Arbeiten an der Stromzufuhr kann es vorkommen, dass innerhalb der nächsten zwei Wochen Bereiche der Marathonbahn abends nicht beleuchtet werden. Außerdem werden Baugeräte und Material angeliefert.
Für die Spaziergänger, Läufer und Fahrradfahrer gibt es zwei Ausweichmöglichkeiten. Die Kanalbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte 2020. Ansprechpartnerin bei der Stadt Gladbeck ist Tanja Schielke, 02043-992515, vom Ingenieuramt. Weitere Informationen findet man im Internet unter www.gladbeck.de/baustellen.