Gladbeck. Straßen.NRW behebt einen akuten Schaden an der Brücke über die Boye. Vier Wochen ist die B 224 Richtung Gladbeck nur einspurig befahrbar.
Am Wochenende (von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 5 Uhr) findet der erste Teil der großen Sanierungsmaßnahme auf der B 224 zwischen der A 2 und der Stadtgrenze Buer statt. Am Montag, 4. August, wird nahtlos, wie der Landesbetrieb Straßen.NRW mitteilt, ab 5 Uhr in der Früh auf der B 224 in der Höhe der Stadtgrenze Bottrop die nächste Baustelle eingerichtet – für voraussichtlich vier Wochen.
Der Landesbetrieb teilt mit, dass die östliche Fahrbahn – Richtung Norden von Bottrop nach Gladbeck – zwischen den Kreuzungen „Im Gewerbepark“ und „Kösheide“ für diese rund vier Wochen nur einspurig befahrbar sein wird. Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr saniert einen akuten Schaden am Brückenbauwerk über die Boye. Die westliche Seite (Fahrtrichtung Süden) ist nicht betroffen. Mit Verkehrsbehinderungen müsse gerechnet werden. Ortskundige Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich weiträumig umfahren, rät der Landesbetrieb.