Gladbeck. Die Bundesstraße ist von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, nur eingeschränkt nutzbar. Tag und Nach wird die dann die westlich Fahrbahn saniert.

Am Freitagabend starten die umfangreichen Sanierungsarbeiten auf der B 224 in Gladbeck: Ab 18 Uhr fließt der Verkehr nur noch auf einer Fahrspur pro Richtung, mit Behinderungen und Staus ist zu rechnen.

Übers Wochenende – und zwar rund um die Uhr – wird die Westseite der Bundesstraße zwischen der A 2 und der Stadtgrenze nach Buer komplett erneuert. Daher bleibt die Freibadseite gesperrt bis Montagfrüh um 5 Uhr. Der Verkehr fließt dann nur mit einer Fahrspur pro Richtung auf der Ostfahrbahn der B 224.

Zwischen A 2 und der Stadtgrenze Gelsenkirchen-Buer wird saniert

Bereits am Nachmittag ist während der vorbereitenden Baumaßnahmen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Ab Baubeginn ist mit Staus zu rechnen. Die B 224 ist im genannten Bereich von Freitag, 18 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, für Radfahrer und Fußgänger nicht passierbar. Darauf macht noch einmal der Landesbetrieb Straßen.NRW aufmerksam.

Auch interessant

Autofahrer Richtung Buer/Marl können nur im Gewerbegebiet Brauck, an der Steinstraße und im Kreisverkehr Buer nach Gladbeck ausfahren. Auffahren ist nur im Kreisverkehr Buer und im Gewerbepark Brauck möglich. Alle Ampeln sind abgestellt, die Zufahrten von Goethestraße, Schützenstraße und Phönix-/Bohmertstraße komplett gesperrt.

Über die Parallelfahrbahn am Freibad ist Wittringen erreichbar

Die Parallelfahrbahn zur B 224 (Schützenstraße) kann von der Schützenstraße aus befahren werden. So sind das Freibad, das Stadion und Wittringen erreichbar. Der Verkehr fließt ausnahmsweise über die Bohmertstraße nach Westen ab.

Auch interessant

Am Wochenende 9. bis 11. Juni ist die Gegenseite dran, dann gelten wieder die Verkehrseinschränkungen.