Gladbeck. . Bei einem Fußballspiel ist am Sonntag ein Schiedsrichter geschlagen und getreten worden. Er hatte das Spiel wohl nicht rechtzeitig abgepfiffen.
Bei einem Fußballturnier in der Soccerarena im Landgasthaus Pieper an der Möllerstraße soll am Sonntag ein Schiedsrichter geschlagen und getreten worden sein. Der 20-jährige Essener musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen, so die Polizei.
In der Soccerarena spielen Hobbymannschaften gegeneinander, der Mann war für das Spiel als Schiedsrichter engagiert, so Polizeisprecherin Ramona Hörst. Kurz vor Ende des Spiels am Sonntagnachmittag soll der Schiedsrichter von einigen Spielern angegriffen worden sein. Grund soll ein Streit über die Dauer der Spielzeit gewesen sein. „Der Schiedsrichter hatte das Spiel wohl nicht rechtzeitig abgepfiffen“, so Hörst.
Mit Fäusten soll der 20-Jährige geschlagen worden sein und auch einen Ball abbekommen haben. „Was genau passiert ist, müssen wir noch klären“, so die Polizeisprecherin. Die Beamten schrieben eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs gegen mehrere Tatverdächtige im Alter zwischen 20 und 34 Jahren aus Moers, Gladbeck und Gelsenkirchen.