Gladbeck. . Der DSDS-Kandidat muss in der RTL-Castingshow gegen seinen größten Konkurrenten antreten: Taylor Luc Jacobs. Aber Momo zeigt sich kämpferisch.
Nervenkitzel für Ineos-Phenol-Azubi Momo Chahine (22). Er steht am Samstag seinem größten Konkurrenten gegenüber. In der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ tritt er am 30. März, (ab 20.15 Uhr auf RTL) gegen Taylor Luc Jacobs (23) aus Kiel an. Im Duett singen die beiden den Song „Keine ist wie Du“ von Gregor Meyle.
An einem paradiesischen Traumstrand in der Phang Nga Bucht in Thailand findet das Recall-Finale statt. Dabei geht es für die Kandidaten um den Einzug in die Live-Motto-Shows.
Nur einer aus dem Duell schafft es weiter
Die 16 verbliebenen Talente müssen in Duellen gegeneinander antreten und in Zweiergruppen vor der Jury performen. Das Besondere dabei: nur einer aus jedem Duell schafft es in die Motto-Shows (ab 6. April, 20.15 Uhr, RTL). Jetzt wird es also spannend, wen die Jury aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo als Top-Ten auswählt.
Mit Taylor und Momo treten zwei der besten Kandidaten gegeneinander im Duell an. „Ich finde es total doof, dass wir jetzt in diesem Duell sind, dich jetzt als Gegner zu haben. Du hast so viele Facetten, dass du eigentlich in die Live-Shows gehörst. Aber ich möchte auch unbedingt in die Live-Shows“, so Taylor zu seinem wahrscheinlich größten Kontrahenten Momo.
Auch der ist alles andere als glücklich über diese Konstellation. „Es kommt halt nur einer weiter und ich werde einfach alles dafür geben, dass ich derjenige bin“, erklärt Momo kämpferisch.