Gladbeck. Der 22-Jährige Auszubildende Momo Chahine bestand beim DSDS-Recall vor der Jury mit Dieter Bohlen. Er ist unter den letzten 25 Kandidaten.
Ineos Phenol-Azubi Momo Chahine hat das erste große Ziel erreicht: Der 22-Jährige gehört zu den 25 Kandidaten, die es in den Auslands-Recall der Fernseh-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) geschafft haben, so dass er nach Thailand mitfliegen darf.
Auch viele Kollegen aus dem Chemiewerk haben zur Ausstrahlung am Samstagabend kräftig die Daumen gedrückt, denn in den ersten Recall im verschneiten Skiort Ischgl hatte es der smarte Kandidat nur knapp mit den Stimmen von Juror Pietro Lombardi und Dieter Bohlen geschafft. An seiner zu hauchigen Stimme und Ausstrahlung solle Momo arbeiten, hatten die Juroren, Sänger Xavier Naidoo und Profitänzerin Oana Nechiti, gefordert.
Mit Zuversicht trat Momo zum Recall vor die Juroren
Momo hatte sich offensichtlich gut vorbereitet, denn mit Zuversicht und positiver Ausstrahlung trat er zum Recall vor die Juroren. Die verbliebenen 120 Kandidaten wurden in Zehnergruppen eingeteilt, durften einen Lieblingssong präsentieren. Momo überzeugte mit Tim Bendzkos „Nur noch kurz die Welt retten“.
Er gehörte so zu den 40 Kandidaten der Recall-Finalrunde, die einen von der Jury vorgegebenen Song in Gruppen vorbereiten und präsentieren mussten. Quasi als Boy-Group trat der gebürtige Wanner so mit drei Konkurrenten, aber fairem und harmonischen Vortrag von Max Giesingers „Und wenn Sie tanzt“ an.
Lob kam von Dieter Bohlen und Pietro Lombardi
Letztlich konnten Momo vor Freude selbst tanzen. „Du hast das echt gut gesungen. Da kam viel rüber“, lobte Dieter Bohlen. Oana Nechiti war ebenfalls voll des Lobes. „Du hattest eine tolle Ausstrahlung und warst sehr, sehr präsent und authentisch.“ Und sein erklärter Fan, Pietro Lombardi, schwärmte sogar, „Momo wird von Mal zu Mal besser und ist so auch ein Kandidat, der es in die Liveshows schaffen könnte“.
Damit wäre eine weitere Hürde geschafft, denn nur die zehn Kandidaten, die die Jury richtig überzeugen, schaffen es in die Live-Mottoshows. An vier traumhaften Locations in Thailand treten die Kandidaten in Gruppen und Duetten an. Ab Samstag, 9. März, geht die gesangliche Abenteuerreise in Thailand los.