Gladbeck. . Patrick Gomulski und Marcel Faltynski organisieren mit ihrer Agentur „Magic Weddings“ ihre erste Hochzeitsmesse. Feuertaufe für das Unternehmen.

Die Hochzeit ist für verliebte Paare der schönste Tag im Leben. Und Patrick Gomulski und Marcel Faltynski sind die Männer, die diese traumhaften Momente im Hintergrund unvergesslich machen. Im Januar gründeten beide die Hochzeit- und Eventagentur „Magic Weddings“. Seitdem haben sie alle Hände voll zu tun. Ihr erstes großes Projekt ist eine Hochzeitsmesse am kommenden Sonntag im Hotel Van der Valk.

Beide Herren sind zurzeit beruflich ziemlich eingespannt. Sie tauschen sich regelmäßig aus, arbeiten aber vorwiegend noch von Zuhause aus. Zum 1. April beziehen sie ihr neues Büro im Kreativamt am Jovyplatz. Schließlich haben sie ihre Agentur erst vor wenigen Wochen gegründet.

Eine Feuertaufe für die neue Agentur

Aber dann ging alles Schlag auf Schlag. Man ließ der Kreativität freien Lauf. Und plötzlich war die Idee einer Hochzeitsmesse geboren. Und wie bei einer echten Hochzeit muss an diesem Tag alles perfekt passen. „Ich hatte öfters schlaflose Nächte“, gesteht Gomulski lächelnd. Da dürfte es ihm nicht anders ergehen, als vielen seiner weiblichen und männlichen Kunden vor dem Traualtar. Es ist die Feuertaufe ihrer neuen Agentur. Aussteller präsentieren unter anderem Brautmoden, Produkte aus der Konditorei, Schmuck, Hair und Make-up sowie einen Limousinenverleih.

Die gebürtigen Gladbecker sind seit der Gründung ihrer Agentur regelmäßig auf Hochzeitsmessen im Revier unterwegs, um sich zu informieren und vor allem, um Kontakte zu Dienstleistern zu knüpfen. Einige davon kommen ebenfalls aus Gladbeck. „Wir würden uns freuen, wenn noch mehr dazukommen würden“, sagt Patrick Gomulski. Beide haben sich bewusst für den Standort in ihrer Heimatstadt entschieden.

Kunde soll sich als Gast fühlen

Sie sind keineswegs Quereinsteiger. Gomulski hat seine beruflichen Wurzeln in der Floristik-Branche. In den Jahren ist er somit immer wieder mit Hochzeiten und Jubiläen in Berührung gekommen. Faltynski kennt sich im Security-Management für Veranstaltungen und Locations bestens aus. Von der Planung bis zur Umsetzung bekommt der Kunde, wenn gewünscht, alles individuell von der Agentur gestaltet.

Die Messe findet Sonntag im Hotel van der Valk statt

Die Hochzeitsmesse mit Brautmodenschau und Sektempfang findet am kommenden Sonntag, 17. März, von 11 bis 18 Uhr im Hotel Van der Valk statt. Der Eintritt für Erwachsene kostet vier Euro, Kinder haben freien Eintritt.

Kontakt zur Agentur „Magic Weddings“: 4867699, per E-Mail an info@magic-weddings.de oder www.magic-weddings.de

Den Dienstleistungsgedanken haben sie längst verinnerlicht. „Der Kunde soll sich als Gast auf der eigenen Party fühlen“, sagt Marcel Faltynski. Den Rest erledigen die Herren souverän und unaufgeregt im Hintergrund. „Wir möchten die Ideen und Wünsche perfekt umsetzen.“

Eine Marktlücke für das junge Unternehmen

Das junge Unternehmen hat eine Marktlücke entdeckt. Denn mit ihrem Konzept liegt die Agentur voll im Trend. Hochzeiten sind längst nicht mehr das, was sie vor 30 oder 40 Jahren waren. Jüngere verheiratete Ehepaare dürften aus Erfahrung sprechen. Dieser besondere Tag, und alles was dazu gehört, benötigt eine intensive Vorplanung.

Den individuellen Wünschen der künftigen Ehepartner sind keine Grenzen gesetzt. „Der Trend kommt aus Amerika“, sagt Gomulski. „Magic Weddings“ hat sich aber nicht nur auf Hochzeiten spezialisiert. „Wir organisieren auch Firmenjubiläen, Polterabende oder Junggesellenabschiede“, sagt Faltynski.