Gladbeck. . Das Tanzspektakel in der Stadthalle Gladbeck feiert im Februar 30. Geburtstag. Auch Fotografen, Walkacts, Bands oder Maler sollen mitmachen.

Kunst kommt nicht von Können, sondern von Müssen. Das hat schon der Erfinder der Zwölftonmusik, Arnold Schönberg, gesagt. Und Menschen mit diesem inneren Drang werden für das 30. Jubiläum des „Up To Dance-“Festivals am 9. Februar in der Mathias-Jakobs-Stadthalle gesucht.

Zusätzlich zu den vielfältigen Tanzstilen werden diesmal auch Akteure aus anderen Kunst- und Kulturbereichen zur Verstärkung gesucht. So können zum Beispiel Rhythmusgruppen, Chöre, Poetry Slamer, Kapellen, Maler, Bands, Fotografen, DJs oder Klangkünstler oder auch Walkacts und vieles mehr mitmachen. Besonders geeignet sind Darbietungen, die im weitesten Sinne zum Beispiel zu den Themenschwerpunkten Jubiläum, Jahrestag, Gladbeck oder Tanz passen.

Jedes Jahr werdeb leidenschaftliche Tänzer und Gruppen gesucht

Das Festival ist das größte Tanzevent der Region Emscher-Lippe und wird vom Label „Up To Dance“ veranstaltet. Jedes Jahr bringen die Tanzmacher leidenschaftliche und enthusiastische Tänzer und Gruppen aus ganz Deutschland für eine mitreißende Show zusammen. Bewerben können sich Interessierte ab sofort unter uptodance@gmx.de

Weitere Informationen zu den Up To Dance Aktivitäten gibt’s auf www.uptodance.jimdo.com/.