Gladbeck. 9.9.1999 – 9.9.2009: Michaela van den Hoff und ihr seinerzeit frisch gebackener Ehemann Marc waren vor zehn Jahren echte Werbe-Stars des Ruhrgebiets: „Wir sagen Ja”, hieß es damals aus Anlass des markanten Datums in der WAZ. Und Michaela und Marc waren mit viel Schwung dabei
Vor zehn Jahren waren Michaela van den Hoff und ihr seinerzeit frisch gebackener Ehemann Marc echte Werbestars: Auf City-Postern und Plakaten waren die beiden Gladbecker damals überall zu sehen. Der Grund: Am 9.9.1999 gaben sich die beiden das Ja-Wort. Am 9.9.2009 steht der zehnte Hochzeitstag an.
Als Karate-Kämpfer und Schnuller-Baby in Rosenhügel
Als Jugendliche lernten sie sich kennen. Das war beim jecken Schubkarren-Umzug in Rosenhügel. Marc als tapferer Karate-Kämpfer; Michaela als süßes Baby im Schlafanzug mit Schnuller und Zöpfchen. Junge Liebe auf den ersten Blick, die schließlich zu einem markanten Datum führte:
Am 9.9. 1999 trauten sie sich ins und im Gladbecker Standesamt. Genau zehn Jahre sind nun also vergangen, gerade erst ist das Paar, mittlerweile 35 und 34 Jahre jung, nach Kirchhellen-Grafenwald umgezogen. Doch an das markante 99er-Datum und an die WAZ-Serie, dazu erinnern sich beide immer wieder gerne zurück: „Das war schon toll. Überall sahen wir unser Foto auf den City-Light-Postern. Und viele Leute haben uns noch lange Zeit immer wieder darauf angesprochen...”
In der WAZ-Lokalredaktion präsentierte Michaela jetzt die damaligen Zeitungsausschnitte, sorgfältig ins Foto-Album eingeklebt. Dazu die detailreiche Ja-Wort-Reportage, die seinerzeit in der WAZ erschien.
Am 26. September ist Michaela van den Hoff übrigens bei den „Tänzen aus 1001 Nacht” mit vielen anderen Akteuren auf der Stadthallenbühne zu sehen. Doch das ist eine ganze andere Gladbeck-Geschichte...
Acht Paare wollen sich am 9.9.2009 das Ja-Wort geben
9.9.2009 also – auch dieses Datum mit der dreifachen „Neun” ist bei den Gladbecker Hochzeitspaaren äußerst begehrt. Für Mittwoch, 9.9.2009, haben sich acht Paare zur Heirat im Gladbecker Standesamt angemeldet. Das sei für einen Tag mitten in der Woche eine durchaus beachtliche Zahl, betont das Standesamt-Team, das sich innerlich bereits für weitere kommende Datums-Attraktionen rüstet: 10.10.2010, 11.11.2011. 12.12.2012, 13.13.2013 (oh, pardon, das letzte Datum bitte streichen).