Gladbeck. Einbrecher lassen sich von Wind und Wetter offenbar nicht bremsen. So sind der Polizei in den vergangenen Tagen mehrere Einbrüche gemeldet worden.
Einbrecher lassen sich von Wind und Wetter offenbar nicht bremsen. So sind der Polizei in den vergangenen Tagen mehrere Einbrüche gemeldet worden.
Ungebetene Gäste suchten eine Gaststätte an der Landstraße im Ortsteil Butendorf heim. Gemeldet wurde der Einbruch um kurz nach 11 Uhr. Die bislang unbekannten Täter brachen mit Brachialgewalt eine Tür auf, um sich Zugang zu dem Lokal in einem Mehrfamilienhaus zu verschaffen. Was die Eindringlinge erbeuteten, steht laut Polizei noch nicht fest.
In einen Keller in einem Gebäude an der Theodorstraße in Brauck drangen ebenfalls noch unbekannte Täter ein. Entdeckt wurde der Einbruch am Samstag gegen 12.20 Uhr. Auch in diesem Falle liegen den Ermittlern noch keine Angaben vor, ob und was erbeutet wurde.
Dies gilt auch für eine Tat am gestrigen Sonntag. Unbekannte hatten im Erdgeschoss eines Gebäudes an der Feldhauser Straße in Zweckel eine Terrassentür aufgehebelt, um in das Haus eindringen zu können. Die Polizei wurde gegen 4 Uhr informiert.