Gelsenkirchen. . Ein 73-Jähriger hat beim Abbiegen von einem Parkplatz an der Bismarkstraße in Gelsenkirchen nicht auf den fließenden Verkehr geachtet, eine Autofahrerin (36) stieß mit ihm zusammen. Noch während der Unfallaufnahme rammte dann ein Lkw den Wagen der Gelsenkirchenerin.
Zweimal an Ort und Stelle ist es am vergangenen Dienstag gegen 8.30 Uhr auf der Bismarckstraße zu Verkehrsunfällen gekommen. Zunächst fuhr ein 73-jähriger Mann aus Herne mit seinem Fahrzeug von einem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters an der Einmündung Bismarckstraße/Bürgerstraße auf die Straße, ohne aber auf den herannahenden Wagen einer Gelsenkirchenerin zu achten, die auf der Bismarckstraße in südlicher Richtung unterwegs war. Die 36-jährige Frau versuchte noch, durch eine Vollbremsung ihres Wagens einen Verkehrsunfall zu verhindern – doch vergeblich. Es kam zu einer heftigen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen.
Sachschaden in fünfstelliger Höhe
Die Frau verletzte sich dabei. Ein alarmierter Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Von dort konnte sie glücklicherweise nach einer kurzen ambulanten Behandlung wieder entlassen werden. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in nicht näher bezifferter, fünfstelliger Höhe.
Noch während der Unfallaufnahme durch Polizeibeamte kam es an gleicher Stelle noch zu einem weiteren Unfall. Trotz der aufgestellten Pylonen und Nissenleuchten an der gesicherten Unfallstelle, achtete ein Lkw-Fahrer nicht auf die Warnhinweise und beschädigte im Vorbeifahren mit seinem Fahrzeug die Heckschürze des Pkw der Gelsenkirchenerin.