Gelsenkirchen. Mit dem Einstieg von Andreas Mauz verspricht sich das Gelsenkirchener Unternehmen eine Verstärkung für die anstehende Internationalisierung des Handelsgeschäftes. Der Einkaufsgeschäftsführer René Pflücke und die Einkaufsleiterin Möbel Ulrike Tengs verlassen das Unternehmen und sind freigestellt.
Zum 1. November 2014 wird der schon seit langem unter Vertrag stehende Andreas Mauz als Geschäftsführer den Bereich Einkauf und Importe beim Möbelhaus Roller mit Sitz in Gelsenkirchen übernehmen. Mauz war zuvor unter anderem bei der Baumarktkette Max Bahr und zuletzt bei Media Markt als Geschäftsführer tätig.
Mit dem Einstieg von Andreas Mauz verspricht sich das Gelsenkirchener Unternehmen eine deutliche Verstärkung für die anstehende Internationalisierung des Handelsgeschäftes. Der langjährige Einkaufsgeschäftsführer René Pflücke und die Einkaufsleiterin Möbel Ulrike Tengs verlassen das Unternehmen und sind freigestellt.
Position des Sprechers der Geschäftsführung inne
Bis zum Eintritt von Mauz wird die Geschäftsführerin Tessa Tessner (Marketing, Online, Unternehmenskommunikation) den Einkauf bei Roller führen. Frank Wierzyk wird zusätzlich zur Einkaufsleitung Fachsortimente auch den Bereich Möbel bis auf Weiteres übernehmen. Seit Monatsbeginn hat Geschäftsführer Marcus Droste (Finanzen und Personal) die Position des Sprechers der Geschäftsführung inne.