Gelsenkirchen. Am 11. Oktober wird das Finale der Miss Tukuaz um 20 Uhr im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus stattfinden. Die 18 Teilnehmerinnen, die zwischen 17 und 26 Jahren alt sind, werden sich dann erstmalig im Hans-Sachs-Haus der Jury stellen. Zuletzt fand das Finale immer im Wissenschaftspark statt.

Die Finalistinnen des Wettbewerbs „Miss Turkuaz Germany 2014“ stehen fest. Nach den Vorcastings in Mannheim und Gelsenkirchen sind die Finalistinnen für den Contest, der am 11. Oktober um 20 Uhr im Hans-Sachs-Haus stattfindet, gewählt.

Die 18 Teilnehmerinnen sind zwischen 17 bis 26 Jahre alt und repräsentieren eindrucksvoll die Deutschtürkinnen unter dem Motto „Colors of Germany“. Diesmal findet das Finale nicht im Wissenschaftspark, sondern im Hans-Sachs-Haus statt. Liveacts sind Volkan Baydar und Elif Batman.

„Mit dem Wettbewerb zur Wahl der Miss Turkuaz erlebt das Hans-Sachs-Haus ein weiteres neues Veranstaltungsformat“, so Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski. „Ich bin sicher, dass es ein herausragender Abend wird und ich wünsche allen Teilnehmerinnen viel Erfolg und einen spannenden Aufenthalt in Gelsenkirchen.“ Der Impulsgeber von Miss Turkuaz ist Yildiray Cengiz von der Agenturgruppe EKIP Group. Mit dabei ist auch eine Finalistin aus Gelsenkirchen, die 23-jährige Yonca Basyigit.