Gelsenkirchen. . Von Knallgeräuschen aufgeweckt, hat ein Anwohner in Gelsenkirchen mitten in der Nacht die Polizei alarmiert. Der Zeuge sah, wie ein Mann mit Handschuhen vor einem Lottogeschäft an der Wilhelminenstraße in Gelsenkirchen-Schalke die Flucht ergriff.

Ein Alarmanruf nach zwei lauten Knallgeräuschen an der Wilhelminenstraße in Schalke rief die Polizei in der Nacht zu Mittwoch um 3.20 Uhr zu einem Einsatz.

Ein Zeuge hatte die lauten Geräusche gehört; als er darauf aus dem Fenster schaute, erkannte er einen Mann vor einem Lottogeschäft. Der äußerst nervös wirkende Unbekannte zog sich gerade die Handschuhe hoch. Plötzlich flüchtete er zu Fuß über die Wilhelminenstraße in Richtung Herbertstraße. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Nach den ersten Feststellungen der Polizei wurde bei dem Einbruchsversuch nichts entwendet.

Polizei sucht weitere Zeugen

Die Täterbeschreibung: ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schwarzer Kapuzenpullover mit roter Aufschrift auf dem Rücken, helle Jeans, bräunliche Haare. Der Mann trug schwarze Handschuhe.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen oder Anwohner, die in dem fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort gemacht haben.

Hinweise an die Polizei unter: 0209/365-8112 oder -8240 (Kriminalwache).