Die Diebestour eines Gelsenkirchener Duos in Mettmann endete für einen der beiden im Kleiderschrank. Dort wollte er sich vor den Augen der Polizeibeamten vestecken. Vergeblich, er wurde ohne größere Gegenwehr, genauso wie sein 21 Jahre alter Komplize, festgenommen. In der Nacht zu Sonntag gegen 1.41 Uhr hatte eine aufmerksame Zeugin zwei Männer bemerkt, die ein Fenster einer Wohnung in Langenfeld- Immigrath aufhebelten und informierte umgehend die Polizei.

Die nur wenige Minuten später eintreffenden Beamten konnten einen 21- jährigen und einen 41- jährigen Einbrecher auf frischer Tat festnehmen. Dabei hatte sich der 41- jährige Mann aus Gelsenkirchen ein besonderes Versteck ausgesucht. Der Mann hatte sich in einem Kleiderschrank in der zuvor aufgebrochenen Wohnung vor der Polizei versteckt, um sich seiner Festnahme zu entziehen.

Beide Männer, von denen der 21- Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurden zur Polizeiwache nach Langenfeld gebracht. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Straftäter wurden einem Haftrichter vorgeführt.