Gelsenkirchen. Die Polizei Gelsenkirchen bittet um Mithilfe bei der Suche nach einem vermissten Senior: Friedrich Krebs ist Montagabend zuletzt im Senioren- und Pflegeheim “Haus-Gemeinschaft“ in der Feldmark gesehen worden. Der 93-Jährige ist dement und daher orientierungslos.
Seit Montagabend wird der 93-jährige Friedrich Krebs vermisst. Er wurde gegen 19 Uhr das letzte Mal vom Personal des Senioren- und Pflegeheims "Haus-Gemeinschaft" auf der Fürstinnenstraße 82 in der Gelsenkirchener Feldmark gesehen.
Der Vermisste ist dement und daher desorientiert. Er führt weder Geld noch Ausweispapiere mit sich. Der 93-Jährige ist etwa 1,75 Meter groß, wiegt ca. 62 Kilogramm, ist von schlanker Statur, hat kurze graue Haare und ist Brillenträger. Bekleidet war er mit einem hellen, kurzärmeligen Hemd und einer grau/beigefarbenen Hose mit Bügelfalte, dazu trug er beigefarbene Turnschuhe und eine dunkle Baseballkappe.
Die Polizei fragt: Wer hat den 93-Jährigen zuletzt gesehen? Hinweise werden dringend erbeten unter Telefon 0209/365-7112 oder -8240 (Kriminalwache) oder die 110. (we)