Gelsenkirchen. . Ein unbekannter Mann hat sich an einer Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Straße in Gelsenkirchen samt Zapfpistole in das Fahrzeuginnere gebeugt und einen Zusatztank befüllt. Dann betankte der Täter das Fahrzeug noch regulär und brauste ohne zu bezahlen davon. Schaden: mehr als 400 Euro.
Zu einem dreisten Betrug ist es am Donnerstag an einer Tankstelle an der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke gekommen. Gegen 13 Uhr fuhr ein dunkelblauer Peugeot 106 mit Dortmunder Kennzeichen auf das Gelände. Ein unbekannter Mann stieg aus dem Fahrzeug, lief auf die Beifahrerseite und beugte sich zunächst mitsamt der Zapfpistole in das Fahrzeuginnere.
Nachdem er anschließend den Wagen noch „regulär“ betankt hatte, stieg er ins Auto und fuhr ohne die Rechnung von mehr als 400 Euro zu begleichen davon. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hat der Täter einen integrierten Zusatztank befüllt. Zudem befanden sich an dem Auto gestohlene Kennzeichen.
Beschreibung: 30 bis 40 Jahre alt, schwarze Haare, schwarze Schirmmütze mit orangefarbenem Schriftzug, schwarze Sonnenbrille, blaues Poloshirt, Jeans, schwarze Turnschuhe. Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zum Tatgeschehen, dem verwendeten Fahrzeug oder zum Täter machen.
Hinweise an die Polizei unter: 0209/365-7212 oder -8240.