Gelsenkirchen. . Ein Mercedes ist vor einem Haus auf dem Gabelskamp im Gelsenkirchener Stadtteil Bulmke-Hüllen in Flammen aufgegangen. Die Spurensicherung der Polizei hat festgestellt, dass es sich um Brandstiftung gehandelt hat - jetzt werden Zeugen gesucht.

Von innen teilweise ausgebrannt ist in der Nacht zu Montag, 19. Mai, aus zunächst ungeklärter Ursache ein Mercedes vor einem Haus auf dem Gabelskamp in Bulmke-Hüllen. Die Fahrerin des Wagens bemerkte den bereits erloschenen Brand erst am Morgen gegen 8 Uhr.

Die alarmierte Polizei stellte den Wagen sicher und ließ ihn von der Spurensicherung untersuchen. Die Experten haben kurz darauf festgestellt, dass es sich bei dem Brand eindeutig um vorsätzliche Brandstiftung gehandelt hat. Am Fahrzeug dürfte ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die in der Zeit vom Sonntagabend, 21.30 Uhr, bis zum Montagmorgen, 8 Uhr, verdächtige Beobachtungen auf dem Gabelskamp gemacht haben. HInweise an die Polizei: 0209 / 365-7112 oder -8240.