Gelsenkirchen. . Einen Verkehrsunfall mit 3,26 Promille hat eine 30-jährige Gelsenkirchenerin verursacht. Sie fuhr mit ihrem VW Golf an der Braukämper Straße und stieß dabei mit dem Pkw einer 52-Jährigen zusammen. Der Polizei erzählte die 30-Jährige, sie habe lediglich zwei Gläser Wein getrunken.
Eine 30-jährige Gelsenkirchenerin verursachte auf der Braukämper Straße im Gelsenkirchener Ortsteil Beckhausen einen Verkehrsunfall. Sie hatte einen Blutalkohol von 3,26 Promille. Ursache: Sie fuhr mit ihrem bis dahin parkenden VW Golf an und stieß mit dem Auto einer 52-jährigen Gelsenkirchenerin zusammen. Die 52-Jährige befuhr die Braukämper Straße Richtung Westen.
Die verständigte Polizei stellte bei der 30-jährigen Golf-Fahrerin deutlichen Alkoholgeruch fest. Auf Fragen der Beamten sagte sie, sie habe lediglich zwei Gläser Wein getrunken. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 3,26 Promille. Die Polizisten nahmen die 30-Jährige mit zur Wache. Nachdem die Beamten ihren Führerschein sichergestellt hatten, durfte die Frau die Wache wieder verlassen.