Gelsenkirchen. . Der Flüchtige suchte zunächst den Verkaufsraum einer Tankstelle am Junkerweg in Gelsenkirchen (Altstadt) auf und kaufte dort eine Kleinigkeit. Gegenüber dem 34-jährigen Angestellten äußerte er, dass er nach dem Tanken wieder zurückkäme. Dies tat er allerdings nicht.
Die Polizei sucht einen Betrüger, der am Dienstag (16.10 Uhr) an einer Tankstelle am Junkerweg (Altstadt) einen Mercedes mit rotem Weseler Händlerkennzeichen betankte und ohne zu bezahlen wegfuhr.
Der Flüchtige suchte zunächst den Verkaufsraum auf und kaufte dort eine Kleinigkeit. Gegenüber dem 34-jährigen Angestellten äußerte er, dass er nach dem Tanken wieder zurückkäme. Dies tat er allerdings nicht, sondern verließ mit vollem Tank und ohne zu bezahlen die Tankstelle in unbekannte Richtung.
Der dunkle Mercedes E 220 CDI samt Kennzeichen wurde am frühen Nachmittag in Moers nach einer Probefahrt unterschlagen. Beschreibung: ca. 40 Jahre alt, fast kahlköpfig, Oberlippen- und Kinnbart, graues T-Shirt, dunkle Jogginghose.
Hinweise an die Polizei unter 0209 365-7212 oder -8240.