Gelsenkirchen. Eine 13-jährige Fußgängerin wurde bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen schwer verletzt. Das Mädchen soll plötzlich mit Kopfhörern in den Ohren die Fahrbahn betreten haben. Die Fahrerin eines Wagens konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste das Kind.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Hertener Straße in Gelsenkirchen-Resse. Kurz vor 15 Uhr war eine 54-jährige Gelsenkirchenerin mit ihrem Pkw in westlicher Richtung unterwegs. Erst im letzten Moment sah die Fahrerin in Höhe der Hausnummer 81, dass ein Kind hinter einem geparkten Fahrzeug die Fahrbahn betrat, um die Straße zu überqueren.
Die 54-Jährige versuchte noch das Fahrzeug abzubremsen - aber leider zu spät. Sie konnte den Zusammenstoß mit dem Mädchen nicht mehr verhindern. Die 13-Jährige, die nach eigenen Angaben Kopfhörer trug, wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Es besteht aber keine Lebensgefahr. Am Fahrzeug der 54-Jährigen entstand nur leichter Sachschaden. (we)