Gelsenkirchen. . Der überfallene Teenager stürzt zu Boden. Unter Androhung von Gewalt muss der Junge sein iPad herausrücken. Zeugen können die Täter aber verfolgen und stellen.
Opfer eines Raubes wurde am Samstag gegen 18.30 Uhr ein zwölfjähriger Junge. Der Teenager war gerade auf der Industriestraße im Stadtteil Horst unterwegs, als er von einem der beiden Täter an der Schulter gepackt und unter Androhung von Gewalt aufgefordert wurde, das iPad aus seinem Rucksack auszuhändigen. Der eingeschüchterte Junge tat wie geheißen. Anschließend flüchteten die Täter über die Devensstraße in Richtung Essener Straße. Unbeteiligte Zeugen nahmen jedoch die Verfolgung auf und stellten das Räuberduo auf der Essener Straße. Nachdem die Täter das geraubte iPad wieder herrausgerückt hatten, nahmen sie Reißaus in unterschiedliche Richtungen.
Die Polizei bittet bei der Aufklärung der Tat um die Mithilfe der Bevölkerung.
Beschreibung: 1. Täter ca. 15-16 Jahre, schlanke sportliche Statur, osteuropäisch, an den Seiten kurz rasierte Haare, grauer Kapuzenpullover. 2. Täter ca. 15-16 Jahre, sportliche Statur, deutsch, blaues Cappy.