Gelsenkirchen. Als ein Gelsenkirchener in seiner Küche sitzt und merkwürdige Geräusche wahrnimmt, macht er sich auf die Suche. Im Wohnzimmer erkennt er einen mutmaßlichen Einbrecher, der sich bereits an der Balkontür zu schaffen macht. Für den mutmaßlichen Täter gibt es nur einen Ausweg: Der Sprung vom Balkon.

Am Montag gegen 17.20 Uhr saß ein 55-jähriger Gelsenkirchener in der Küche seiner Wohnung in der Straße „Auf der Reihe“ in Rotthausen, als er plötzlich ungewöhnliche Geräusche wahrnahm. Als er nach der Ursache schaute, sah er, wie sich ein Mann an der Balkontür zu schaffen machte. Als der mutmaßliche Einbrecher den Gelsenkirchener erblickte, sprang er sofort vom Balkon und flüchtete mit einer weiteren Person in Richtung Mozartstraße. An der Balkontür befanden sich bereits mehrere Hebelspuren.

Beschreibung: beide Personen ca. 20 - 30 Jahre, 170-180 cm groß, dunkle Kleidung. Eine Person kurzes dunkles Haar, die andere Person längere dunkle Haare.

Zeugen, die in dem fraglichen Tatzeitraum etwas beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter 365-8112 oder -8240 zu melden.