Gelsenkirchen. Über 3,2 Promille Alkohol im Blut hatte eine 39 Jahre alte Frau, als sie in Gelsenkirchen mit ihrem Wagen ein parkendes Auto rammte - und in Schlangenlinien einfach weiterfuhr. Eine andere Fahrerin, die der Volltrunkenen gerade noch ausweichen konnte, rief die Polizei.

Offenbar vollkommen betrunken war eine 39 Jahre alte Autofahrerin, als sie am Mittwochabend gegen 19.10 Uhr auf der Dessauerstraße in Gelsnekirchen-Ückendorf einen parkenden Wagen rammte.

Die Frau war zuvor vom Parkplatz eines Supermarktes gefahren und auf die Dessauerstraße eingebogen. Dort hätte es beinahe einen Zusammenstoß mit dem Auto einer 24-Jährigen gegeben, die ihren Wagen gerade noch rechtzeitig abbremsen konnte.

Unfall nicht bemerkt

Nach Angaben der 24-Jährigen rammte die 39 Jahre alte Frau ein am Fahrbahnrand geparktes Auto und fuhr dann einfach in Schlangenlinien weiter. Die Zeugin rief die Polizei, die die Unfallflüchtige an der Ückendorfer Straße anhielten. Die Frau sagte den Beamten, dass sie nichts von einem Unfall bemerkt habe; sie habe lediglich eingekauft.

Ein Alkoholtest ergab: Die Frau hatte über 3,2 Promille Alkohol im Blut. Ihr Führerschein wurde vorerst sichergestellt.