Gelsenkirchen. . Wer hat die “Zwei Reiher“ gesehen? Metalldiebe haben in Gelsenkirchen nicht nur Kupferrohre, sondern auch die Skulptur des Künstlers Melis aus der Kinderklinik Bergmannsheil gestohlen. Zwei tatverdächtige Männer wurden bereits verhört. Einem dritten Täter gelang offensichtlich die Flucht.
Metalldiebe haben in der Nacht zu Samstag (22. Juni) in der Kinderklinik Bergmannsheil am Schernerweg in Gelsenkirchen-Buer zugeschlagen.
Im Rahmen der Fahndung stellten die Beamten zwei tatverdächtige Männer im Alter von 35 und 48 Jahren. Zum Tatvorwurf machten die beiden Gelsenkirchener keine Angaben. Sie wurden nach Personalienfeststellungen entlassen. Einem dritten Täter gelang vor Ort offensichtlich mit einem Fahrzeug die Flucht. Bei dem Diebesgut handelt es sich um Kupferrohre und eine metallene Skulptur "Zwei Reiher" des Künstlers Melis.
Die Polizei Gelsenkirchen ist auf der Suche nach Zeugen, die Angaben über den Verbleib der Skulptur und/oder Angaben zu den Tätern machen können? Hinweise werden unter 0209/365-8112 oder -8240 entgegen genommen.