Gelsenkirchen. . Ein 87-jähriger Pkw-Fahrer hat auf der Emscherstraße in Gelsenkirchen eine Fußgängerin erfasst und schwer verletzt. Der Mann hatte den Mercedes der A-Klasse auf dem Parkplatz der Firma Poco gestartet, aus ungeklärter Ursache „schoss“ der Wagen dann durch eine Hecke und traf die Frau auf dem Bürgersteig.
Am Montagnachmittag ist eine 40-jährige Gelsenkirchenerin auf der Emscherstraße im Ortsteil Erle bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Nach Zeugenangaben hatte ein 87-jähriger Pkw-Fahrer aus Herten seinen Mercedes der A-Klasse vom Parkplatz der Firma Poco gestartet. Aus bislang unbekannter Ursache „schoss“, so der Polizeibericht, der Pkw über den Parkplatz und brach dann durch eine Begrenzungshecke auf dem Gelände. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte das Fahrzeug bis auf den Gehweg der Emscherstraße und erfasste dort eine 40-jährige Fußgängerin.
Durch die Kollision erlitt die Gelsenkirchenerin so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert wurde. Lebensgefahr besteht derzeit nicht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Emscherstraße beidseitig gesperrt und der Verkehr über den Parkplatz der Firma Real abgeleitet. Die Beamten stellten den Unfallwagen sicher.