Gelsenkirchen. . Da staunte eine Zeugin am Sonntagabend nicht schlecht: Vor der Netto-Filiale in Buer hatte sie zunächst einen Mann beobachtet, der Liegestütze machte. Wenig später sah sie den gleichen Mann in der Bäckerei neben dem Discounter. Der Mann flüchtete ohne Beute über die Talstraße.
Auf recht ungewöhnliche Weise hat ein Einbrecher am späten Sonntagabend eine Zeugin auf sich aufmerksam gemacht. Gegen 22.15 Uhr beobachtete die Frau, wie ein Mann auf dem Parkplatz an der Emil-Zimmermann-Allee in Buer, nahe der Eingangstür zur dortigen Bäckerei neben der Netto-Filiale, Liegestütze machte.
Kurze Zeit später bemerkte sie den Mann erneut. Diesmal war er in der Bäckerei. Kurze Zeit später flüchtete er über die Talstraße. Eine Polizeistreife stellte fest, dass die Eingangstür zur Bäckerei aufgebrochen war. Ersten Ermittlungen nach verließ der etwa 1,75 große Tatverdächtige den Laden jedoch ohne Beute. Der Mann ist schlank mit kurzen, dunklen Haaren. Er trug ein dunkles T-Shirt und eine dunkle Jogginghose. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0209 / 365 8112 oder 8240 entgegen.