Gelsenkirchen. . Joachim Kabuth heißt der glückliche Gewinner des ersten Mercedes der Warsteiner Kronkorken-Meisterschaft. Der Gelsenkirchener konnte sein Glück kaum fassen und hat gleich mehrmals die Gewinnhotline angerufen. Jetzt erhielt der Glückspilz einen neuen Mercedes von der Brauerei.

Eigentlich wollte Joachim Kabuth nur bei einem Feierabendbier die Börsenkurse im Internet anschauen, als ihm der Kronkorken mit dem Mercedes auffiel.

„Ich konnte das überhaupt nicht glauben und habe erstmal im Internet recherchiert, ob das wirklich stimmt“, erzählt er. „Die Wahrscheinlichkeit zu den Gewinnern zu gehören, ist nach meiner Rechnung so gering, dass ich das nicht glauben konnte – und dann war ich auch noch der Erste.“ Nach seinem zweiten Anruf bei der Hotline war sich der 62-jährige dann sicher, dass er jetzt einen von 90 Mercedes C-Klasse besitzt.

Übergabe und Brauereiführung

Am Montag erhielt der Glückspilz sein neues Auto aus den Händen von Svenja Diwisch, Brandmanagerin bei der Warsteiner Brauerei, am Besucherzentrum „Die Warsteiner Welt“ und verband seine Stippvisite mit einer Brauereiführung, bevor er das Gelände mit seinem nagelneuen Wagen verließ.

Seit Anfang Februar sind alle Warsteiner-Gebinde mit den Aktions-Kronkorken versehen. Neben den Hauptgewinnen, 90 Mercedes C-Klasse, locken über 7 Millionen Sofortgewinne.