Gelsenkirchen. Neben den Headlinern Red Hot Chili Peppers und Placebo wurden jetzt Jan Delay, Kraftklub und The Boss Hoss für das Festival Rock im Pott bestätigt, das am 25. August in der Arena auf Schalke über die Bühne geht. Konzertveranstalter Marek Lieberberg will das Festival als feste Größe im Ruhrgebiet etablieren.
Mit Jan Delay und seiner Band Disko No. 1, den gefeierten Pöbel-Barden von Kraftclub und den Rock-Cowboys von The Boss Hoss komplettieren drei deutsche Bands das Line-Up bei der Premiere von Rock im Pott am 25. August in der Veltins-Arena auf Schalke.
Als größte Zugpferde konnte die Konzertagentur von Marek Lieberberg (MLK) die Red Hot Chili Peppers und Placebo gewinnen. Für die Chili Peppers ist es in diesem Sommer der einzige Festival-Auftritt in Deutschland. Mit Rock im Pott will der Konzertriese MLK, der auch hinter Rock
Auch interessant
am Ring und Rock im Park steht, eine feste Veranstaltung im Ruhrgebiet etablieren. Eröffnet wird das Stadion-Rockfest von Kraftklub, die zuletzt mit ihrem aktuellen Album „Mit K“ auf Platz 1 der deutschen Charts landeten. Mit „Ich will nicht nach Berlin“ feierten die fünf Jungs aus Chemnitz im vergangenen Jahr ihren Durchbruch. Dabei sind es vor allem ihre Live-Qualitäten, mit denen sich die Pöbel-Musiker zügig eine große Fangemeinde erspielte.
Tanzbare Gute-Laune-Lieder
Gleiches trifft auch auf die „alten Hasen“ Jan Delay und The Boss Hoss zu. Mit tanzbaren Gute-Laune-Liedern wie „Oh Johnny“ oder „Hey Ya“ spielten sie sich in die Füße ihrer Fans und auch am 25. August haben sie nichts geringeres vor, als die Veltins-Arena auseinander zu nehmen.
Rock im Pott, Samstag, 25. August 2012, Beginn 15.30, Karten im Vorverkauf zwischen 72 und 97 Euro.