Gelsenkirchen. . In sechs Bars im Stadtnorden gehen am Samstag bunte Säfte und Alkoholika zum zweiten Mal eine feierwütige Allianz ein. Auch in der Alten Hütte werden am Freitag Drinks gemixt.
Im Süden steht mal wieder herzlich wenig auf der Party-Agenda. Die Stufen 13 des Schalker Gymnasiums und des Gymnasiums am Stoppenberg in Essen lassen sich davon nicht abhalten und gehen mit gutem Beispiel voran. Im V-Danceclub (Grothusstr. 42, Heßler) feiern die vereinten Revier-Pennäler am Freitag eine Abiparty. Die geht um 21 Uhr los und kostet an der Abendkasse 7 Euro Eintritt. V Dance Into The Night heißt es am Samstag an der Grothusstraße. Dann gibt es den bewährten „Musikmix aus den aktuellen Charts und den größten Hits von gestern und heute“ – ab 22 Uhr und für 6 Euro Eintritt.
Eine Cocktail-Single-Party geht am Freitag in der Alten Hütte (Middelicher Str. 187, Resse) über die Bühne. Und die Alte Hütte steht für alte Schule: denn statt Gesimse und Gelike steht „Feiern, flirten, Briefe schreiben“ auf dem Programm. Die Türen der kleinen Traditionsdisco öffnen sich um 19 Uhr. Dafür sind 5 Euro zu hinterlegen.
Auch interessant
Im Kontrovers (Ringstr. 93, Altstadt) wird am Samstag ab 20 Uhr der Pott Spot angeschmissen, was immer das heißen mag. Steve van Eyk kümmert sich um die Musik, der Eintritt kostet 5 Euro (20-22 Uhr frei).
2. Cocktailtour Buer
Bü(e)r meldet: Im Norden wird wieder gemixt, was das Zeug hält. Das hat aber nix mit Musikstilen oder sich treffenden Ü-Generationen zu tun, sondern mit Alkoholika. In Buer treffen am Samstag wieder bunte Säfte auf Hochprozentiges – die 2. Cocktailtour Buer steht auf dem Plan. Die Formel dafür lautet: 6 Cocktails + 6 Bars + 2 Partys = 15 Euro. Im Klartext heißt das, dass in jedem der teilnehmenden sechs Lokale ein bestimmter Drink pro Person kredenzt wird. Los geht’s schon um 18 Uhr. Im etwas jwd gelegenen Firebowl (Habichtsweg 10), gibt’s den Firebowl, im Trujillo (Hagenstr. 31) den Hangover, im Bikini (Russellplatz 1) den Lillet Dreams, im Lokal ohne Namen (Hagenstr. 56) das Elixier des Dudes und damit den einzig etablierten Cocktail – nämlich den White Russian, im Ottomans (Springemarkt 2) den Ottomans und im Frosch (Horster Str. 15) die böse Milch. An der Abendkasse kostet das Ticket 17 Euro. Im Bikini und im Lokal ohne Namen steigen ab 22.30 Uhr die Abschlusspartys.