Gelsenkirchen. . Die Alte Hütte wiederholt die schwedische Gaudi aus dem letzten Jahr. Im V-Danceclub steigt eine mysteriöse Abiparty. Und das Paradise Deejay Team fordert bei der Eisdisco die Kufenflitzer zu Spielchen heraus.

Rutschst du noch oder feierst du etwa schon wieder? Die Alte Hütte gibt im neuen Jahr jedenfalls wieder mächtig Gas. Erst gestern stampften die Gäste bei der Hardstyle-Party durch die vier Wände der kleinen Traditionsdisco in Resse. Freitag steht wieder der obligatorische Hütten-Friday auf dem Party-Programm an der Middelicher Straße 187.

Um 19 Uhr geht’s los, auf die Ohren gibt’s etwas entspanntere Sachen als gestern, nämlich 80s, Hip Hop, Charts und House. Und das ganze für 5 Euro Eintritt. Mädels zahlen bis 21 Uhr nix. Samstag wiederholt man in der Alten Hütte ein Feten-Format, das zu Beginn des letzten Jahres schon für Furore sorgte.

Der Name: Knut - Die schwedische Gaudi. Neben Kötbullar, Möbelhaus-Gutscheinen und Tannenbaum-Weitwurf stehen verschiedene originelle Rabattaktionen auf der Tagesordnung. So bekommt zum Beispiel jeder Gast, der einen Tannenbaum in die Alte Hütte schleppt, 10 Euro Freiverzehr. Und wer im blau-gelben Schweden-Outfit kommt, wird mit zwei Freibier belohnt. Musik gibt’s ausschließlich von Abba, Ace Of Base und Roxette – kleiner Scherz. Beginn ist um 19 Uhr, Eintritt 5 Euro.

Geheimnisvoll geht’s am Freitag im V-Danceclub zu. Die Stufe 13 der Gesamtschule Berger Feld teilt sich nämlich mit „einer Schule, die nicht genannt werden darf“ die Barock-Disco an der Grothusstraße 42 für eine Abi-Party. Ganz schön mysteriös... Das wird doch wohl keine Lehranstalt aus Dortmund sein?! Immerhin ist Julian Draxler doch angehender Berger Feld-Abiturient. Wie auch immer.

Jedenfalls geht die Abi-Party Berger Feld vs. Anonymous um 21 Uhr los und kostet 7 Euro an der Abendkasse. Einen Tag später begrüßt der V-Danceclub mit leichter Verspätung das neue Jahr. Unter dem Motto Welcome New Year werden am Samstag in Heßler noch mal die größten Hits des letzten Jahres aufgelegt. Die Pforten öffnen sich um 22 Uhr für 6 Euro. Bis Mitternacht ist freier Eintritt, außerdem Happy Hour.

Zum Schluss noch ein Tipp für alle musikalischen Kufenflitzer. Am Samstag ab 18.30 Uhr fordert das Paradise DJ Team im Sport-Paradies an der Adenauerallee 118 in Erle seine Eisdisco-Gäste zu „ultimativen Games“ heraus. Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3,50 Euro.