Gelsenkirchen.
Das C&A-Gebäude an der Bahnhofsstraße 42-44 hat den Besitzer gewechselt. Bald wird sich auch der „Inhalt“ ändern. Zwar hat das Textilunternehmen, so die Aussage des eingeschalteten Düsseldorfer Vermarktungsspezialisten, noch einen Mietvertrag über weitere sieben Jahre, doch anders als berichtet wird es auf Dauer keine zwei Standorte in der Fußgängerzone geben. TK Maxx eröffnet im Herbst dort eine Filiale.
Das Handelsunternehmen aus Großbritannien bietet preisgünstig Designermode für Damen, Herren und Kinder sowie Schuhe und Wohn-Accessoires. Die Filiale wird sich über eine Verkaufsfläche von rund 2700 Quadratmetern und drei Etagen erstrecken. 45 neue Stellen sind geplant. TK Maxx, 1994 in England gegründet, ist seit Oktober 2007 in Deutschland vertreten. Von den bislang über 300 Filialen sind 51 in Deutschland.
„Dies ist eine gute Nachricht für unsere Stadt“, freut sich Birgit Lucht, Vorsitzende der CDU-Bezirksfraktion Gelsenkirchen-Mitte. „Outletware zieht immer und wird bestimmt auch viele Kunden von außerhalb anlocken.“