Gelsenkirchen. . Am Ostermontag wurden in Bulmke-Hüllen drei geistig behinderte Jugendliche von einem Unbekannten angegriffen. Eines der Opfer musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei bittet um Mithilfe.

Drei geistig Behinderte wurden Ostermontag in Bulmke-Hüllen gegen 23 Uhr Opfer eines unbekannten Angreifers: Gegen 23 Uhr erhielt die Polizei einen Einsatz zur Olgastraße in Bulmke-Hüllen. Nach den bisherigen Ermittlungen hielten sich auf dem dortigen Spielplatz drei geistig eingeschränkte Personen (17,18 und 19 Jahre) auf. Ein Mann näherte sich den drei jungen Leuten und verwickelte sie zunächst in ein Gespräch.

Im Laufe dessen wurde er immer lauter und schlug plötzlich dem 19-Jährigen mehrfach ins Gesicht. Anschließend griff er sich das Bein des 18-Jährigen und zog ihn von einer Tischtennisplatte. Danach schlug er noch weiter auf sein Opfer ein.

Der Täter flüchtete danach zu Fuß von der Olgastraße in Richtung Bismarckstraße. Ein Krankenwagen brachte das 18-jährige Opfer zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unbekannte ist etwa 1,85 m groß und 20 bis 24 Jahre alt. Er hat dunkle Haare und trug ein weißes T-Shirt. Die Polizei sucht Hinweise und mögliche Zeugen: 365-7512 oder - 8240.