Gelsenkirchen. . Die Polizei hat die zwei Männer, die sie nach dem Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Bochumer Straße festgenommen hatte, wieder frei gelassen. Die beiden Tatverdächtigen hatten zum Überfall mit der Machete geschwiegen.
Am frühen Dienstagmorgen nahmen Polizeibeamte aus Gelsenkirchen auf einem Anwohnerparkplatz an der Ottilienstraße in Neustadt zwei junge Männer fest. Der 19- und der 22-Jährige stehen unter Verdacht, Dienstagnacht die Spielhalle an der Bochumer Straße 18 überfallen zu haben. Gegen 0.15 Uhr hatten drei Maskierte laut Polizei die Angestellte (46) und drei Gäste der Spielhalle mit einer Schusswaffe und einer Machete bedroht.
Die Polizei konnte die Tatwaffen am Dienstag nicht finden. Beide Tatverdächtige machten in ihren Vernehmungen keine Angaben zur Sache und lassen sich durch Rechtsanwälte vertreten. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Essen wurden sie am Dienstagnachmittag nach weiteren polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.