Kinderkarneval in Gelsenkirchen-Horst ein voller Erfolg
•
Lesezeit: 2 Minuten
Gelsenkirchen. Bei schönem Wetter gehen auch die Eltern gerne mit: Für die kleinen Fabelwesen, Prinzessinen und diversen Comic- Helden war ihr Karneval ein großer Spaß und auch die Eltern hatten viel zu lachen.
„Da kommen sie, da kommen sie“, rief der kleine Clown beim Umzug in Horst ganz aufgeregt. Zorro neben ihm spannte den Schirm zum Süßigkeitenfang. Dann, wie aus einer Kehle: „Helau!“
Es war mal wieder soweit: Auch die Kleinsten werden völlig närrisch. Und angesichts „Ihrer Tollitäten“ blieb den Eltern nichts anderes als beim Kinderkarneval mitzumachen.
Es regnete, zur Freude der Kinder nur Kamelle
Es regnete - doch diesmal zum Glück (trotz Verbot) nur buntes Konfetti und Kamelle. Beim Aufsammeln ging es dann schon mal heiß her zwischen dem Piraten und der Biene Maja, da teilte sich aber auch ein Superman mit der Prinzessin eine Tüte Popcorn - ganz heldenhaft.
Der Kinderkarnevalsumzug in Horst lockte auch in diesem Jahr eine Menge bunt verkleideter Kinder an. Zusammen mit Mama ging es dann auf Süßigkeitenfang, während Papa die kleine Prinzessin auf die Schulter hievte. Diese frohlockte dann stilecht: „Der Prinz, der Prinz“ und jubelte ihm winkend zu: „Helau, Helau!“ Bei fantastischem Wetter machte das ganz dann sogar dem ein oder anderen Papa Spaß. So war auch mal ein Atze Schröder-Vater mit Lockenperücke zu finden.
Auf dem Weg vom Nordsternpark zum Horster Marktplatz zeigten sich die Kleinen allesamt ausdauernd. Die einen verglichen stolz ihre Beute, während die anderen sich schon an die Vernichtung machten. „Die waren aber in diesem Jahr geizig“, mopperte eine Frau, die für ihren kleinen Piraten nur wenig Kamelle abstauben konnte. Etwas abseits übten sich zwei Darth Vader in der Kunst des Laserschwertkampfes.
Praktische Kostüme, die auch wärmen
Doch auch wenn der Narrenzug fix an dem karnevalistischen Fußvolk vorbei zog, auf der Markt-Bühne wurde ordentlich gefeiert. Mitsingen, -tanzen und -klatschen - für die kleinen Fantasiewesen gar kein Problem. Und sollte es doch mal Schwierigkeiten geben, waren genug Helden anwesend. Ob die ganz Großen wie Luke Skywalker, Prinzessin Lillifee, Pipi Langstrumpf und Spiderman oder die Alltagshelden wie Feuerwehrmann und Polizist - für Sicherheit war gesorgt. Feuerwehrmann Jan (1 1/2) blieb aber ganz cool - am spannendsten war für ihn die Rettung seiner krümelnden Waffel.
Das perfekte Outfit für die Kinder blieb aber auch in diesem Jahr: der Ganz-Körper-Anzug. Egal ob Dino, Marienkäfer, Frosch oder Winnie Puh - modisch top und genug Platz für dicke Jacken unter dem Kostüm. Besondern warm hatte es ein kleine Superman - Schaumstoff-Muckis verliehen ihm eine Statur wie Clark Kent persönlich.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.